Mein Lesemonat April



Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover

Verlag: dtv    l    Neupreis Hörbuch: 12,95 € (Free mit Audible-Abo)

Bewertung: 5/5

Kurzmeinung: Eine wundervolle Liebesgeschichte die tief unter die Haut geht. Sympathischer Charaktere, Familienprobleme und ganz viel Herz. Diese Geschichte hat mich unglaublich berührt und ich werde sie defintiv noch in Buchform lesen.





Eillingham Academy von Maureen Johnson

Verlag: Loewe Verlag    l    Neupreis: 18,95€

Bewertung: 4/5

Kurzmeinung: Für Fans von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Eine Privatschule mit vielen Geheimnissen und exzentrischen Menschen. Eine gute Story, aber da ist defintiv noch Luft nach oben.

Link zur Rezi: https://buecherstreuner.blogspot.com/2019/04/ellingham-academy-von-maureen-johnson.html


 Liebes Kind von Romy Hausmann

Verlag: dtv               l   Neupreis: 15.95 €

Bewertung: 4/5

Kurzmeinung: Ein Muss für jeden Thrillerfan. Hochspannung pur, aber die Charaktere (Hannah) sind teilweise etwas übertrieben. Gutes Buch, aber ich werde trotzdem kein Thrillerfan ;)

Link zur Rezi: https://buecherstreuner.blogspot.com/2019/04/liebes-kind-von-romy-hausmann.html


Mondprinzessin von Ava Reed

Verlag: Drachenmondverlag    l   Neupreis: 12,00 €

Bewertung: 5/5

Kurzmeinung: Mein erstes Buch von dieser Autorin und ich denke, sie hat die Chance einer meiner Liebsten Schreiberlinge zu werden :) Diese Geschichte hat mich von Anfang an so verzaubert und am Ende brach mein Herz in Stücke. Ich brauche unbedingt den zweiten Teil!


Der Gott der Rosen und der Dornen von Nana Chiu

Verlag: Drachenmondverlag   l   Neupreis: 12,00 €

Bewertung: 2/5

Kurzmeinung: Ich liebe Geschichten mit einem Hauch von griechischer Mythologie. Leider konnte mich dieses Buch nicht mal Ansatzweise überzeugen. Fast alle Charaktere waren farblos und die Geschichte wurde teilweise sehr schnell dahin geschrieben. Es hatte fast den Eindruck, die Autorin wollte schnell zum Ende kommen. Leider mein Monatsflop :(

 Link zur Rezi: https://buecherstreuner.blogspot.com/2019/05/der-gott-der-rosen-und-der-dornen-von.html


Fire & Frost von Elly Blake

Verlag: Ravensburger   l   Neupreis: 17,00 €

Bewertung: 5/5

Kurzmeinung: Ich glaube das wird der Beginn einer wundervollen Reihe. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte ist toll ausgearbeitet und enthält die richtige Mischung zwischen Spannung und Ruhe. Sehr gut finde ich, das die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, sondern sich stetig langsam und mehr im Hintergrund aufbaut.
Ich bin schon sehr auf die beiden Folgebände gespannt.