Der verwunschene Gott von Laura Labas

Autor: Laura Labas
Verlag: Drachenmondverlag

„Der Wolf dachte für sich, das kleine Ding da werde bestimmt ein wohlschmeckender Bissen sein. Er müsse es nur geschickt anfangen, dann könne er sie in seinen Schlund führen. Mit Haut und Haar.“

Klappentext:

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.


„Der verwunschene Gott“ von Laura Labas, steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Ebook als Rezensionsexemplar bekommen habe. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da ich bei Märchenadaptionen sehr vorsichtig geworden bin . . . viele Bücher sind so ausgelutscht und enthalten immer das gleiche, das ich einen großen Bogen um die meisten Geschichten mache. Allerdings muss ich sagen, das mir dieses Buch wahnsinnig gut gefallen hat. Die Mischung aus Märchen und griechischer Mytholgie ist wunderbar gelungen und die Story ist, fast immer, gleichbleibend Spannend. Die Charaktere passen perfekt in die Geschichte und viele von ihnen habe ich sehr lieb gewonnen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich wirklich sehr gut lesen, ab der Hälfte konnte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen. Mir gefällt wie die Autorin die Gegenden und vor allem die Monster im verwunschenen Wald beschreibt. Ich konnte mir jedes von dieses unheimlichen Gesellen wirklich sehr gut vorstellen. Die Geschichte geht toll von der Hand und ich hatte tatsächlich nur an einer Stelle das Gefühl, das etwas gefehlt hat, weil es relativ schnell voran ging. Aber ansonsten war es eine große Freude den Figuren bei ihrer Reise zu begleiten. Es gibt bei mir noch einige offene Fragen, die aber mit Sicherheit in den beiden Folgebänden beantwortet werden und auf diese freue ich mich schon wahnsinnig :) Leider gibt es einen dicken Minuspunkt! In dem Buch tauchen leider ein paar wenige Rechtschreib- bzw. Logikfehler auf. Besonders einer hat mich sehr aus der Handlung herausgerissen und ich habe mich geärgert das es diesen gibt. Ja, ich verstehe das man die gedruckten Bücher deshalb nicht wegwerfen kann, aber diese Fehler hätte man wenigstens im Ebook beheben können.

Aber trotz alldem ist Laura Labas´ „Der verwunschene Gott“ eine klare Leseempfehlung und ein Muss für jeden Drachenfan!

Bewertung: 4 von 5

Lieblingsnebencharakter: Helmar