Wenn Donner und Licht sich berühren

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx

„Ich wusste, ich war noch jung, und ich wusste, es war albern, aber in diesem Moment verliebte ich mich in den schüchternen Jungen, der sich so still um mich sorgte.“

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.


Ich bin ein Romantiker und ein großer Fan von guten Liebesgeschichten. Den Namen Brittainy C. Cherry habe ich schon sehr oft gehört und nachdem ich in letzter Zeit, überall „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Der erste Teil ist einfach nur wunderschön <3 Jazz und Eli sind zwei wundervolle Protagonisten und ich habe die beiden von der ersten Seite weg geliebt. Die Geschichte zwischen den beiden, als sie gerade mal süße 16 waren, ist Herz zerreißend, romantisch und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Die beiden haben ein unglaubliche Dynamik zusammen und das, obwohl sie so unterschiedlich sind und auch ein so komplett verschiedenes familiäres Umfeld haben. Beide verstecken ihre Gefühle vor anderen und versuchen es immer allen Recht zu machen, das sie sich selbst fast verlieren. Es gab so viele Emotionen, das man regelrecht gefesselt war. Die Nebencharaktere sind einem sehr schnell an Herz gewachsen und ich habe mich in (fast) jeden von ihnen verliebt. Das Ende des ersten Teils, hat mir sehr große Hoffnungen auf einen fantastischen zweiten Teil gemacht . . . Leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht. Die Charaktere sind wundervoll, der Schreibstil toll zu lesen. Die Tiefe im zweiten Teil? Leider nicht so richtig vorhanden. Die Idee fand ich wirklich sehr gut, aber mir haben hier einfach die Emotionen, die im ersten Teil so toll waren, gefehlt. Ja, es waren welche da, aber irgendwie wurde das viel zu schnell abgehandelt. Mir hat beim zweiten Teil wirklich ein bisschen Drama gefehlt, die Annäherung und Beziehung von Jazz und Eli ging dann doch so glatt von statten, das bei mir das Gefühl entstand, das beide eine Rolle spielen und ihre wirklichen Emotionen verstecken. Beide sind auf ihre Weise gebrochen und gerade Jasmine´s Gefühlswelt wurde nur sehr kurz angeschnitten und dann war irgendwie alles gut. Elis Weg wurde ein bisschen mehr beleuchtet, aber im Endeffekt, wurde er mir auch zu schnell wieder der „Alte“. Die Autorin hat Eli´s Gefühle immer gut beschrieben, aber er hat sie irgendwie nicht „gelebt“. So richtig kann ich es gar nicht beschreiben, aber irgendwie hat mir einfach mehr Tiefgang gefehlt. Ich tu mich sehr, sehr schwer diese Rezi zu schreiben, einfach weil ich nicht weiß, wie ich meine Gefühlswelt beschreiben soll . . . Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wer von euch hat das Buch auch schon gelesen und kann meine Gedanken ein bisschen nachvollziehen?

Wie bei jedem Buch, spreche ich hier eine ganz klare Leseempfehlung aus, ganz besonders, wenn ihr Herzmomente in allen Formen und Farben liebt.

Bewertung: 4 von 5

Lieblingsnebencharakter: TJ