Ewiglich ... Dornröschen?

 Kiss my Ass!

Autor: Olga A. Krouk
Verlag: U-Line

„Auf gepolsterten Stühlen und in pompösen, aber durchaus gemütlich wirkenden Sesseln warten bildhübsche Mädchen in so prunkvollen Kleidern, dass ich das Gefühl habe, im Toys´R´Us an ein Barbie-Regal geraten zu sein.“


Klappentext:
Ly chaotisch, fast 16 und ungeküsst ist stolze Gründerin einer Heavy-Metal-Band und so ganz und gar nicht zur Prinzessin geeignet. Bis sie sich im Körper einer Königstochter wiederfindet. Mit den schönsten Mädchen der Märchenwelt soll sie nun um das Herz des hiesigen Prinzen kämpfen. Damit hat Ly allerdings wenig am Hut. Von ihrer rockigen und rosarot-untauglichen Art bekommt nicht nur der Zeremonienmeister einen Blutsturz, damit haut sie auch den glorreichen Prinzen glatt von seinem edlen Gaul weg. Intrigen, Flüche (uralte und What the f*** ) sowie zerronnene Wimperntusche stehen prompt an der Tagesordnung. Wird Ly den Weg zurück in ihren Körper finden, der allem Anschein nach in einen hundertjährigen Schlaf gefallen ist?

Kiss my ass! Dieser Untertitel war einer der Gründe wieso ich mir dieses Buch gekauft habe. Mittlerweile kennen mich einige von euch ja schon ein bisschen und wissen, das ich bei Märchenadaptionen vorsichtig geworden bin. Bei diesem Buch habe ich allerdings nicht lange gezögert und es gekauft, auch weil meine beste Freundin @tinkasbuchwelten so begeistert davon war. Ich hatte bei den ersten Kapiteln ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen, mich hat Ly´s teilweise sehr extrem übertriebenes Teeniegehabe etwas genervt und daher habe ich das Buch erst mal ein paar Tage beiseite gelegt (Es war einfach die falsche Zeit für diese Geschichte) . . . Das beste was ich machen konnte, denn nachdem ich wieder angefangen habe, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Ly verliert nach ein paar Seiten etwas von ihrer Extreme und wurde mir so sympatisch. Die komplette Geschichte ist unglaublich witzig und herrlich übertrieben (auf eine gute Weise). Die Charaktere sind alle so zauberhaft, das man Angst haben muss, das sie gleich Glitzer pupsen (Jeder er das Buch gelesen hat, versteht den Witz :D). Die Prinzessinnen in ihren so pompösen Kleidern, konnte ich mir, dank Olgas Schreibstil, so gut vorstellen, das mir dieses Buch sehr viel Spaß gemacht hat. Ein typisch, untypisches Märchen und ich habe es von Anfang an genossen :) Das Ende war überraschend und ich hätte es mir irgendwie ein bisschen anders gewünscht, aber das ist einfach meine ganz persönliche Meinung! Eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr darauf, noch mehr von Olga A. Krouk zu lesen!

Und am Ende habe ich eigentlich nur eine Frage an die Autorin . . . Warum heißt er Kevin?????

Bewertung: 5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Isi :D