Someone New – von Laura Kneidl

„Was ist los? Du siehst genauso enttäuscht und traurig aus wie damals, als du dachtest, man hätte Lucifer abgesetzt.“

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es kaum glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...


Laura Kneidl zählt seid „Berühre mich. Nicht.“ zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art und Weise wie sie ihre Storys erzählt. „Someone New“ bildet da keine Ausnahme und ich bin wirklich absolut begeistert von der Geschichte rund um Micah und Julian! Es ist vor allem eine Geschichte über Toleranz, Akzeptanz und schlussendlich auch Freundschaft und Familie. Die Autorin hat so viele Gesellschaftliche Grenzthemen beschrieben und ich bin immer noch ein bisschen erstaunt wie man so viele Themen in ein Buch packen kann, ohne das es klischeehaft oder kitschig wirkt. Es hat mir sehr gut gefallen, das Dinge die oberflächlich von der Gesellschaft akzeptiert werden, in diesem Buch auf sehr viel Gegenwind treffen und man sieht, das es „hinter den Kulissen“ meistens anders aussieht, als es auf den ersten, gewollten Blick scheint. Ich liebe die Dynamik zwischen Micah und Julian! Ihre Liebesgeschichte ist nicht gleich ein Knall der Gefühle, sondern entwickelt sich langsam und Stück für Stück, was vor allem an Julian und seinem großen Geheimnis liegt. Micah ist eine wunderbare und aufgeschlossene Person und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen . . . eigentlich hab ich fast alle Charaktere ins Herz geschlossen ;) Micah, Julian, Auri, Cassie, Aliza und all die anderen haben sich perfekt in die Geschichte integriert und haben sie zu etwas besonderem gemacht!

Ein Punkt hat mich allerdings am Schluss etwas gestört. Der eigentliche Kern in Micah´s und Julian´s Beziehung wird leider nur sehr kurz behandelt, gerade mal zwei oder drei Kapitel. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Input gewünscht, auch wie das Umfeld genauer reagiert und wie die beiden damit umgehen bzw. das lösen. Da war ich am Ende tatsächlich etwas enttäuscht.

Trotz alldem ist „Someone New“ ein absolut empfehlenswertes Buch und ich kann euch nur bitten, es mit einem offenem Herzen zu lesen und euch mitreißen zu lassen :)


Bewertung: 4 von 5

Lieblingsnebencharakter: Auri und Cassy

Viel Spaß beim Lesen :)
Stephanie


#laurakneidl #someonenew #bücher #ichliebebücher #ichliebelesen #bücherwurm #lesen #newadult #toleranz #akzeptanz #micahundjulian #bookstagram #bookaholic #bookworms
#buecherstreuner