Revenge – Jennifer L. Armentrout

„Im Ernst, du solltest wirklich gehen, bevor ich die den Mund zutackere.““

Klappentext:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, den Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar, der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc . . . 
 


Jennifer L. Armentrout, die Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen und eine große Portion Luc. Für mich war also eigentlich klar das ich mir Revenge holen musste . . . leider bin ich seid „After“ absolut vorsichtig geworden was Buchreihen mit mehr als zwei Büchern angeht! Daher habe ich also auch eine Weile gebraucht bis ich mir die Geschichte von Luc und Evie gekauft habe und ich wurde nicht enttäuscht! Luc war einer meiner Lieblinge in der Lux-Serie und dieses Buch ist meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger und Auftakt einer neuen Reihe! Endlich erfährt man was nach der Invasion passiert ist und wie das Leben weitergeht, liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf und viele neue kommen hinzu. Das Buch ist eine schöne Mischung aus Action, Erklärungen, Freundschaft und Liebe. Am Anfang hatte ich ein bisschen bedenken das mit Evie wieder eine neue Alienhybriden Art auftaucht, man merkt einfach von Beginn an das mit ihr irgendwas nicht stimmt . . . Aber zum Glück hat die Autorin das anderes gelöst, worüber ich wirklich sehr dankbar bin! Denn man kann es mit den ständig neuen Arten und unter, unter, unter Arten manchmal wirklich übertreiben und versauen. Luc ist in diesem Buch einfach großartig, sehr von sich selbst überzeugt, Charmant und warmherzig. Mit Evie bin ich noch nicht so ganz warm geworden, keine Ahnung woran das liegt . . . eigentlich ist sie ein toller Charakter . . . Vielleicht wird es ja in den folgenden Bänden noch ;) Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und manche Dinge haben mich wirklich überrascht, aber irgendwie habe ich diesmal das Gefühl das irgendwas gefehlt hat. Ich kann es gar nicht so genau sagen, aber so mitgerissen wie die Obsidian-Bücher hat es mich diesmal nicht, obwohl ich eine klare Leseempfehlung aussprechen muss :)

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Bücher gespannt und freue mich auch schon aufs Lesen!

Bewertung: 4,5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Emery und Heidi

Viel Spaß beim Lesen :)
Stephanie
.
.
.

Der kleine Spoiler zum Schluss – weiterlesen auf eigene Gefahr!
Ich hätte am Anfang nie gedacht das in Evies näherer Umgebung so viele Lux und Origins vertreten sind . . . die konnten sich wirklich gut tarnen ;)


#jenniferlarmentrout #revenge #bücher #ichliebebücher #ichliebelesen #bücherwurm #lesen #lux #bookstagram #bookaholic #bookworms