Dämonentage von Nina MacKay

„Man könnte meinen, Luzifer bezahlt einen Beitrag zu deiner Rentenversicherung für jeden lahmen Höllenwitz“

Klappentext:
An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonentage muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.



Nina MacKay war mir schon länger ein Begriff, aber leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eines ihrer Bücher zu lesen. Das werde ich definitiv nachholen, da mir Dämonentage wirklich sehr gut gefallen hat! Ich mag ihren Schreibstil absolut und ihre Geschichte ist wirklich toll. Adriana ist eine sehr sympathische Protagonistin und Cruz ist . . . ja, einfach Cruz :D Kein typischer Dämon wie die anderen Dämonen und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte am Anfang kurzzeitig Probleme mich in die Story hineinzufinden, was sich aber nach ein paar Seiten schnell geändert hat. Leider muss ich zugeben das ich die dämonische Hälfte der Charaktere lieber mag als die menschlichen, außer Rico. Rico ist toll! Ein liebenswerter Sidekick, der immer zur Stelle ist wenn man ihn mal braucht. Die Dämonen sind ebenfalls super. Am allerbesten hat mir an dem Buch gefallen, das die Dämonen endlich auch mal aussehen wie Dämonen. Keine übermenschlich schönen Männer und Frauen die jedermann mit nur einem Blick betören können. Nein. Es sind Wesen die aussehen wie grünen Schleim sabbernde dürre Hunde, Mumien die bei jedem Schritt Sand rieseln lassen und kleine Flauschige Bälle mit leuchtenden Augen . . . Selbst die Alphadämonen, die den Menschen am ähnlichsten sehen, haben Hörner, Lila schimmernde Haut und Reißzähne. Mal eine herrliche Abwechslung zu all der Schönheit die sonst immer in der Bücherwelt herumschwirrt ;) Die Geschichte ist fantastisch ausgearbeitet und selbst an den ruhigeren Stellen wird es nicht langweilig. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Bewertung: 5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Rhyon

Diese Buch ist ein Muss für jeden Fan der Raunächte und auch für die, die es werden wollen! Es lohnt sich auf jeden Fall :)

Viel Spaß beim Lesen :)
Stephanie
.
.
.

Der kleine Spoiler zum Schluss – weiterlesen auf eigene Gefahr!
Rhyon, meine Lieblings-Betadämonen-Mumie . . . Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten und singst weiter deine Prophezeiungen daher. Tief im inneren weiß ich das du nicht so böse bist wie du tust :D


#Ninamackay #dämonentage #bücher #ichliebelesen #bücherwurm #lesen #raunächte #dämonen