Cinder & Ella von Kelly Oram


„Klar bekommst du das hin, du Rockstar. Du würdest normal nicht mal erkennen, wenn es dir in dein absurd gut aussehendes Gesicht springen würde.“

Klappentext:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.



Als ich „Cinder & Ella“ bei dem Internetbuchhändler meines Vertrauens entdeckt habe, dachte ich gleich, bitte nicht noch eine Aschenputteladaption. Eigentlich wollte ich gleich weiterklicken, aber ich fand den Einband so schön, das ich doch mal reingeschnuppert habe und beim lesen des Inhalts, war ich dann doch neugierig und hab es mir gekauft. Und was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten Seiten hin und weg! Die Story hat mich gleich von Anfang an mit genommen und der tolle Schreibstil der Autorin hat sein Übriges getan. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Es ist im großen und ganzen die typische Cinderellageschichte, aber der Weg bis zum glücklichen Happy End, ist vor allem für Ella ein schmerzlicher. Nach einem schweren Autounfall verliert sie alles und nur Cinder ist ihre einzige Konstante und am Anfang der einzige Lichtblick in ihrem Leben. Die Beziehung mit ihrem Vater ist schwierig und auch dessen Familie ist zum Teil alles andere als Begeistert, das Ella nun bei ihnen lebt. Die Situationen zwischen der „Neufamilie“ haben mich ein ums anderes mal so gepackt, das mir wirklich ein paar Tränen über die Wange gekullert sind. Aber trotz all der traurigen Emotionen gab es auch jede Menge zu schmunzeln. Die Gespräche zwischen Ella und Cinder sind ein Highlight und auch Vivien und ihre Dads (drei spätere Charaktere) haben bei mir für viele kleine Schmunzler gesorgt. Es gibt so viele tolle, zum Teil kleine Nebencharaktere, die sich einfach perfekt in dieses Buch einfügen und ich könnte gar nicht sagen welcher mein Liebling ist. Ihr seht also ich bin total in dieses Buch verliebt und empfehle es jeden weiter der auf eine gute und emotionsgeladene Cinderellageschichte steht.

Ich hoffe meine erste Rezi auf meinem Blog kann euch das Buch ein bisschen schmackhaft machen und ihr habt Lust drauf bekommen es ebenfalls zu lesen :)

Bewertung: 5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Juliette


Viel Spaß beim Lesen :)
Stephanie
.
.
.

Der kleine Spoiler zum Schluss – weiterlesen auf eigene Gefahr!
Es kommt keine böse Stiefmutter vor und auch die beiden Schwestern sind nicht nur böse ;)

#kellyoram #cinderundella #bücher #ichliebelesen #bücherwurm #lesen #cinderella #aschenputtel