Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,90 

Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe. Die Liebe deines Lebens ist der Typ, der dafür sorgt, dass du dir die Augen aus dem Kopf heulst, ohne sich einen Dreck dafür zu interessieren, wie du dich fühlst. 

Klappentext:
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können. 
Schon seit „Wenn Donner und Licht sich berühren“ bin ich ein großer Fan von Brittainy C. Cherry und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Grace und Jackson sind ein wunderbares Paar und ich habe ihre Geschichte gerade zu weg geatmet. Beide hatten es in der Liebe nicht leicht und obwohl sie so unglaublich verschieden sind, Pfarrerstochter und Sohn eines Säufers, passen die beiden wunderbar zusammen. Am Beginn des Buches war ich mir wirklich nicht sicher, ob ich die zwei zusammen mag, aber im Verlauf des Buches konnte man eine wunderbare Entwicklung sehen und schnell sind mir beide ans Herz gewachsen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich nicht nur toll Lesen lässt, sondern einem auch ans Herz geht. Jede ihrer Figuren hat genau den richtigen Tiefgang und man merkt wie viel Liebe in ihren Büchern steckt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte gerne noch mehr über die kleine Gemeinde gelesen. Ich habe mittlerweile so meine Probleme mit Liebesgeschichten. Viele Geschichten erfüllen immer das gleiche Klischee Badboy, Goodgirl, unnötiges Drama und ein langweiliger, fast monotoner Schreibstil … aber die Bücher von Brittainy C. Cherry sind für mich ein sicherer Hafen, bei dem ich immer sehr gerne zu Besuch bin :) 

Fazit: „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ ist ein wunderschöner Liebesroman, der einem sehr schnell ans Herz geht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Brittainy C. Cherry ist einer meiner liebsten Autoren und hat mit diesem Buch wieder einmal bewiesen, das Liebesromane keinem Hype folgen müssen, um wundervoll zu sein.

Bewertung: 5 von 5