Schokoladenkuchen

Hallo meine Lieben,

ich habe mich dazu entschieden, mal außerhalb des Bücheruniversums Beiträge zu posten. Ich habe einfach gemerkt, das ich gerne auch andere Sachen mit euch Teilen möchte. Es wird definitiv nicht regelmäßig werden, weil mein Hauptaugenmerk immer noch Bücher sind, aber ab und an werde ich euch jetzt ebenfalls mit etwas anderem Nerven 😉

Anfangen werde ich mit diesem Figurenmordenden Schokoladenkuchen. Der ist definitiv nichts für Kalorienzähler, aber so verdammt lecker 💕


Zutaten:
500 Gramm Zartbitterschokolade
250 Gramm Butter
100 Gramm Mehl
1 Pck. Backpulver
8 Eier
300 Gramm Zucker

Zubereitung:
Die Butter im Topf zerlassen. Die Schokolade zerkleinern und in den Topf geben. Bei schwacher Hitze solange rühren bis alles eine geschmeidige Konsistenz hat. Vom Herd nehmen und währenddessen die Eier schaumig schlagen, Zucker, Mehl und Backpulver zugeben und dann langsam die Butter-Schoko-Mischung unterrühren. Den Teig auf ein Blech streichen und ca. 25 min. bei 200° backen.

Hinweis: Wenn der Kuchen zu schnell braun wird, einfach Alufolie darüber machen, so verhindert man das die Oberfläche zu trocken wird😊

Arbeitszeit: ca. 10 Minuten
Backzeit: ca. 25 Minuten


Lasst es euch schmecken 😋😄

Eure Stephanie