Der verwunschene Gott

Autor: Laura Labas
Verlag: Drachenmondverlag

„Der Wolf war gierig und voller List, als er sich gedacht, wie er Kind und Großmutter gleichsam fressen kann.“

Klappentext:
Das Schicksal machte sich Morgan zum Feind.
Nachdem sie von Aithan verstoßen wurde, kehrt sie an den Ort des ursprünglichen Verrats zurück. Yastia. Sie nutzt ihren Hass und den schwelenden Schmerz, um ihren Feind zu enttarnen. Im Palast aus Stein und Glas trifft sie ausgerechnet auf den verwunschenen Gott, der sie dazu zwingt, einen riskanten Auftrag anzunehmen. Dieser bringt sie in größere Schwierigkeiten als zunächst geahnt.
Schmugglerin, Wölfin oder Knochenhexe um die Wahrheit über sich und ihre Vergangenheit herauszufinden, muss Morgan lernen, alles in sich zu vereinen
.


Achtung! Die Rezension könnte Spoiler zum ersten Band beinhalten!!!

Nachdem Morgan von Aithan verstoßen wurde, macht sie sich auf den Weg nach Yastia um denjenigen zu finden, der sie einst im Palast verraten hat. Doch nichts scheint so zu sein wie es ist und Morgen entdeckt alte Feinde, neue Freunde und Geheimnisse, die ihr Leben verändern werden. Bereits der erste Band von Laura Labas´ „Von Göttern und Hexen“ Triologie hat mir sehr gut gefallen, doch mit diesem zweiten Teil, hat sich die Autorin noch an ganzen Stück mehr in mein Herz geschlichen. Zuerst einmal haben wir das Cover. Wie schon bei „Der verwunschene Gott“ ist auch dieses Cover Wunderschön. Ich habe es gesehen und irgendwie gleich ein Gefühl von Spannung und Gefahr gehabt. Allerdings muss ich sagen, das ich Anfangs nicht wusste das die beiden Bände zusammengehören, da sie auf den ersten Blick doch recht unterschiedlich sind. 

Zum Inhalt des Buches, kann ich einfach nur sagen, das ich von Anfang bis Ende gefesselt war Ich habe mit Morgen gefühlt und jeder Seite entgegen gefiebert. Sie ist einfach eine wundervolle Protagonistin und wächst im Laufe des Buches zu einer noch stärkeren Person heran. Nachdem ihre Beziehung zu Aithan so in die Brüche gegangen ist, habe ich mir von Herzen gewünscht, das sie wieder jemanden findet den sie lieben und vertrauen kann. Umso erfreuter war ich, als das dann tatsächlich passiert und neue Gefährten findet, die meiner Meinung nach auch viel besser zu ihr passen. Seien wir doch mal ehrlich. Mathis ist ein eifersüchtiger Trottel, der es nicht erträgt, wenn die Welt seines Vetters Aithan sich nicht um ihn dreht. Und Aithan . . . meine anfängliche Sympathie im ersten Band, hat sich und nach in Luft aufgelöst und es hat sich immer mehr herauskristallisiert was Arrogant und Ich-Bezogen er eigentlich ist. Im zweiten Band wurde dies nur noch schlimmer und mittlerweile bin ich der Meinung, das er keinen guten König abgeben würde. Nach Morgans klarer Ansage, denke ich, das ihm das selber langsam klar wird. Meine Meinung dazu? Jeriah an die Macht!!! Er und sein bester Freund Erik, sind mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr glücklich, das beide im zweiten Buch immer mehr in den Vordergrund gerückt sind. Besonders Interessant fand ich die Verbindung zwischen Morgan und Erik . . . Morgan hatte ja im ersten Band schon angedeutet, das sie Erik kennt und endlich wird verraten woher. 

Und dann, haben wir ja noch Cael . . . zu Cael kann ich leider nur sagen, das ich immer noch nicht so richtig weiß, was ich von ihm halten soll. Er ist immer noch ein relativ undurchsichtiger Charakter und ich habe leider den Verdacht, das zwischen ihm und Morgan eine tiefere Verbindung entstehen wird. Ich sage mit Absicht „leider“, da ich die beiden, als Paar so gar nicht mag und ich mir einfach erhoffe, das es beziehungstechnisch so bleibt, wie es gerade ist 😉 Und zum Schluss, haben wir noch den wunderbaren Schreibstil von Laura Labas. Ich liebe es einfach, wie sie schreibt. Sie schafft es, den Leser, nur mit ihren Worten in eine andere Welt zu holen und ich konnte mir Personen und Orte, nur selten so gut vorstellen, wie in ihren Büchern (Ich erinnere an die Monster im verwunschenen Wald 😍).

Fazit: „Der verbannte Prinz“ ist eine fantastische Fortsetzung, die von Anfang bis Ende spannend bleibt. Die vielschichtigen Charaktere und der wundervolle Schreibstil, entführen die Leser in eine verzauberte Welt und man möchte am liebsten gar nicht mehr auftauchen.

Bewertung: 5 von 5