Liebe kennt keine Feiertage

Autor: Marie Ernestam

Verlag: btb Verlag
Preis: 10,00 €

Klappentext:
Die 38-jährige Lisbeth liebt ihr Haus am Meer in einem kleinen Ort an der schwedischen Küste. Sie ist Lehrerin an der hiesigen Schule – und sie ist glücklicher Single. Doch als Weihnachten naht, gerät Lisbeths Leben plötzlich komplett aus dem Lot: Sie soll in St. Anton am ehrgeizigen Ski-Projekt der Schule teilnehmen. Dabei kann sie gar nicht Skifahren. Ihr Ex Harry steht plötzlich auf der Matte. Und dann taucht der Mann auf, der eigentlich vor der Schulklasse auf der Piste stehen sollte: ein Ski-Champion mit Zahnpastalächeln und Charisma ...
Lang, lang ist es her, das mein Blog mich gesehen hat 😅 Leseflaute, Zeitmangel und Co. ... das kennt sicherlich jeder und manchmal muss man da einfach durch ... aber jetzt bin ich wieder da und habe auch gleich eine Rezension für euch 😊

“Liebe kennt keine Feiertage“ ist eigentlich ein Weihnachtsroman, aber ich hatte einfach Lust drauf. Die Geschichte an sich war ganz süß, aber vom Hocker gehauen hat es mich leider nicht. Um ganz ehrlich zu sein fand ich das Buch nicht sonderlich spannend und an einigen Stellen hat es sich ziemlich gezogen 🙈 Mit den meisten Charakteren konnte ich leider auch nichts anfangen und auch Lisbeth war mir zu viel graue Maus und wurde mir immer unsympatischer ... ich wollte dieses Buch wirklich mögen, schon alleine weil das Setting sehr schön war ❤ Die Weihnachtsstimmung war toll ... nicht zu viel und nicht zu wenig ... einfach herrlich! Der lockere und schnell zu lesende Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, das sie mehr Zeit in den Ausbau ihrer Figuren steckt. Die meisten konnte ich einfach nicht greifen und das ist bei Büchern ein großes Problem für mich, weil mir gerade die Beziehung zu den Charakteren so wichtig ist. Alles in allem würde ich “Liebe kennt keine Feiertage“ trotzdem weiter empfehlen ... einfach weil es eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch ist und wir alle mal ein Happy End gebrauchen können 😉

Bewertung: 3/5