The Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss

Autor: Alana Falk
Verlag: Ravensburger Verlag
Preis: 18,99 €

„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.Versprich mir das!“

Klappentext:
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …



Der erste Band der "Gods of Ivy Hall" Reihe war eines der Bücher auf die ich mich Anfang des Jahres wirklich sehr gefreut habe. Leider hat mich das Buch nicht so sehr begeistert, wie ich erwartet habe. Alana Falk hat einen wundervollen Schreibstil und eine tolle Art die Dinge zu beschreiben und die Grundidee des Buches ist wirklich Klasse. Ich finde nur sie hat das volle Potenzial dieser Geschichte nicht voll und ganz ausgeschöpft und richtig spannend wurde es tatsächlich erst in den letzten Zügen. Bis dahin ist die Geschichte nur so dahingeplätschert und hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Ich hatte mich auf eine Geschichte mit allerhand göttlichen Charakteren gefreut, leider bekam ich nur die Rachegöttinen, die teilweise sehr blass rüber kamen und einen Hauch von Hades, der mir in dieser Geschichte am besten gefallen hat. Erin als Protagonistin hat mir am Anfang sehr gut gefallen, aber schnell entwickelte sie ein Charakterzüge, die ich überhaupt nicht mochte ... ihr selbstsüchtige und teilweise vollkommen überzogenen Reaktionen fand ich nervig und gerettet hat sie eigentlich nur das Zusammenspiel mit Arden. Dieser ist für mich in diesem Buch der größte Überraschungsfaktor und mir hat sein Handlungsstrang sehr gut gefallen ... besonders das Ende ;) Erin und Arden hatten eine tolle Dynamik und ich bin tatsächlich gespannt wie das alles weitergeht, denn weiterlesen werde ich auf jeden Fall .... Das Buch war ja nicht schlecht, sondern es hat einfach ein bisschen mehr Schwung gefehlt und ich denke bei diesem Ende, wird es in Band zwei genug davon geben :)

Bewertung: 3 von 5