Show me the Stars

Autor: Kira Mohn
Verlag: Endlichkyss
Preis: 12,99 €

„Jedes mal, wenn ich Kjer ansehen, bemüht sich ein Teil von mir, zumindest ansatzweise intelligent zu wirken, während der Rest diesen Mann nur entzückt anstarren will.“

Klappentext:
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …


Eine Geschichte die in Irland spielt, eine Protagonistin die in einem Leuchtturm wohnt … eigentlich eine perfekte Geschichte für mich. Allerdings bin ich sehr lange um „Show me the Stars“ herum geschlichen, einfach weil ich in letzter Zeit von vielen „gehypten“ Liebesromanen enttäuscht war. Um so größer die Angst, das auch das neue Buch von Kira Mohn meine Erwartungen alles andere als erfüllt. Aber nachdem ich immer mehr positive Reaktionen zu diesem Buch gesehen habe, dürfte es schließlich zur FBM bei mir einziehen! Und nachdem ich die Story rund um Liv und Kjer innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen habe, kann ich nur noch Danke sagen. Danke Kira Mohn für diese wundervolle Geschichte, die endlich mal nicht vor Klischees übersprudelt. Danke dafür, das Liv endlich mal keine Protagonistin ist, die nach einer Lebens veränderten Katastrophe von einem starken Mann gerettet werden muss. Danke dafür, das sie sich einfach selbst aus dem Tief holt und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Danke, das Kjer einfach mal kein Arschloch mit ach so weichem Kern ist, sondern einfach ein Mann, der etwas schlimmes erlebt hat und dies einfach nur noch verarbeiten muss. Danke, Danke, Danke!

Ich bin gerade nicht ohne Grund so überschwänglich, aber in letzter Zeit nerven mich die New Adult Bücher nur noch … es ist irgendwie immer das gleiche. Am Boden zerstörtes Mauerblümchen, trifft Arschlochmacho, der sie aus irgendeiner Situation rettet, um im Gegenzug ihn zu retten und um aus ihm einen guten Menschen zu machen. Dazwischen noch ganz viel Drama und fertig. Es war einfach mal erfrischend einfach eine schöne Liebesgeschichte zu lesen, die nicht vor Drama und Herzschmerz strotzt. Liv verliert zwar am Anfang ihren Job und weiß erst mal nicht was sie nun machen soll, aber anstatt den Kopf in den Sand zu setzen, versucht sie eine Lösung zu finden und zieht kurzerhand in den Leuchtturm Namens „Matthew“. Dort begegnet sie dem äußert attraktiven Kjer und an dieser Stelle fand ich es super, das sie kein Katz und Maus Spiel alla Tessa und Hardin macht, sondern sich durchaus bewusst ist, das sie ihn anziehend findet und sich auch ein kurzes Techtelmechtel vorstellen kann. Liv ist ein großartige Protagonistin und ich habe es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Sie hat so eine Art an sich, die ich unglaublich niedlich fand. Ja, niedlich … mir fällt einfach kein anderer Begriff ein 😌 Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Platz im Leben und hat manchmal so eine Naive Art an sich, aber gleichzeitig weiß sie auch was sie möchte und was nicht. Mir gefällt ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich sehr und ich hoffe, sie und auch Kjer haben ein Paar Gastauftritte in den Folgebänden. Aber Kira Mohn hat nicht nur mit Ihren Charakteren genau ins schwarze getroffen, sondern auch mit ihrem Schreibstil. Ich habe selten ein Buch gehabt, was so leicht zu lesen und flüßig zu lesen ging. Ich habe bei vielen Textstellen geschmunzelt, weil sie einfach so herrlich ehrlich und witzig waren. Außerdem ist die Kulisse, in der „Show me the Stars“ spielt einfach wundervoll und ich habe das sehr große Bedürfnis entwickelt, selbst dort hin zu reisen und mich von der Natur beflügeln zu lassen. Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Teil und werde ihn sehr bald bestellen … gleich nach meiner „Kaufsperre“ 😃


Fazit: Kira Mohn hat mit „Show me the Stars“ eine wundervolle und nicht ganz so klischeehafte Liebesgeschichte erschaffen, die einen schnell in ihren Bann zieht. Ein fließender Schreibstil und sympathische Charaktere, sorgen dafür, das man Leuchtturm „Matthew“ gerne selbst ein paar Wochen Gesellschaft leisten möchte 💖

Bewertung: 5 von 5